Bauchtaschen als Safe, Sicher im Urlaub

bauchtasche diebstahlschutz
Bauchtasche mit Diebstahlschutz auf Amazon anschauen

Es gibt oft die Frage, welche Bauchtasche eignet sich für den Urlaub.

Dabei sind vor allem folgende Punkte wichtig:

  • Wasserdicht
  • Diebstahlsicher / Schnittschutz
  • Flache Form

Mit der flachen Form schmiegt sich eine Gürteltasche bzw. oftmals in Form einer Brusttasche eng an den Körper an und kann so Inhalte wie den Reisepass, Personalausweis oder Geld transportieren. Dabei sieht man dem Träger nicht an, dass eine Tasche vorhanden ist.

Wasserdicht

Eine wasserdichte Eigenschaft hilft auch in einem unerwarteten Regenguss die wichtigen Dokumente sicher zu verwahren. Passen sie hier auf, dass sie nach Möglichkeit keine Tasche mit Kopfhörerausgang wählen, da diese meist nicht Regensicher sind.

Schnittschutz Diebstahlsicher

Wichtig für den Urlaub mit Bauchtasche ist auch ein guter Schnittschutz. Diese Taschen sind mit einer speziellen Faser durchzogen, so dass Diebe die Tasche nicht einfach mit einem Taschenmesser abschneiden können.

Passen sie jedoch auch auf, dass sie die Tasche gut an und ablegen können. Vor allem in einer Notsituation, wo sie die Tasche loswerden müssen. Denn dann können auch sie die Bauchtasche nicht einfach so durchschneiden. Am besten ist, man macht sich mit dem Verschluss vertraut.

Flache Form

bauchtasche urlaub flach
Bauchtasche flach auf Amazon anschauen

Die flache Form ist eines der wichtigsten Eigenschaften. Denn der beste Schutz vor Diebstahl ist gar kein Ziel zu sein. Liegt die Gürteltasche eng am Körper an, zeichnet sie sich auch nicht durch die Kleidung an.

Top Tipp!

Achten Sie bei der Farbwahl nicht auf Mode, sondern nehmen sie das, was gut mit ihrer Alltagskleidung harmoniert. Stellen Sie sich vor, sie tragen gern weiße T-Shirts im Urlaub. Dann wäre es unklug, die Bauchtasche in schwarz zu kaufen. So würde sie jeder Dieb schon Meilen entfernt und ohne Fernglas ausspähen.

Teile diesen Beitrag